Endodontie

Die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) ist oft die letzte M├Âglichkeit, einen Zahn zu erhalten. Ursache f├╝r die zugrunde liegende Nerventz├╝ndung ist meist ein tiefer kari├Âser Defekt, durch den Bakterien in das Nervgewebe der Wurzel vordringen, was oft zu massiven Schmerzen f├╝hrt.

Durch die Fortschritte der modernen Endodontie k├Ânnen solche Z├Ąhne ├╝ber sehr viele Jahre, meist sogar lebenslang erhalten bleiben. Diese neuen Techniken mit Vergr├Â├čerungssystemen und superflexiblen Hightech-Instrumenten sorgen f├╝r ein H├Âchstma├č an Sicherheit und vor allem f├╝r eine absolut schmerzfreie Behandlung. Das fr├╝here "Nervziehen" hat seine Schrecken l├Ąngst verloren! Wenn Sie mehr dar├╝ber erfahren wollen, klicken Sie z.B. auf www.uniklinikum-giessen.de/zmk/wurzelkanal.html

Auch hier sind wir auf dem allerneuesten Stand moderner Technik: Wir arbeiten mit dem Reciproc System.

Aber letztlich zielen alle unsere Bem├╝hungen in Prophylaxe und professioneller Zahnreinigung darauf, dass wir uns alle den enormen Zeitaufwand f├╝r Endodontie ersparen, indem wir gemeinsam daf├╝r sorgen, dass es gar nicht erst so weit kommt!